Über mich

Herzlich Willkommen bei DJ Reiner!

Geboren auf Rügen (ein echter Rüganer)

Jahrgang 1960 (das war ein sehr guter)

Sternbild –Skorpion- (sticht selten)

Meine musikalischen Grundkenntnisse erlernte ich von 1967-1978 im Jugendblasorchester Saßnitz als 1. Flügelhornist.
 
Nach meiner Ausbildung 1979 erlernte ich meine ersten Schritte als DJ bei verschiedenen Discothekern.
 
Von 1984 an, zog ich mit meinem DJ-Kollegen Dietmar Kalischke mit der mobile Discothek „Exzentric“ erfolgreich durch die Lande.
 
Durch berufliche Veränderungen nach 1991 (selbstständig in der Hotellerie) war es mir zeitlich nicht möglich, meinem Hobby viel Zeit einzuräumen. Jedoch blieb ich durch eigens gestaltete Events in meinem Hotel immer auf dem aktuellen Stand.
 
Seit Januar 2011 habe ich mich aus der Hotellerie verabschiedet und mein Hobby wieder zum Beruf gemacht. Deshalb gibt es jetzt auf Rügen wieder einen erfahrenen Discotheker mit neuem Namen und Outfit, die